Unternehmen

Alles beginnt mit einer Wette.

Firmengründer Wieland Stumpf kommt von einer Amerikareise mit einer Idee zurück. Einem Service, der Menschen hilft, Veranstaltungen mit Hilfe einer Website selbst zu organisieren. Im heimischen Veranstaltungsbetrieb kann er mit dieser Idee jedoch niemanden begeistern.

Doch die Idee lässt den Sachsen nicht los und so schließt er mit seinem besten Freund eine Wette ab: „Ich setze meine mühsam ersparte Anzahlung für Wohnungseigentum auf den Erfolg dieser Unternehmung.“ sagt er. Sein Freund antwortet: „Wenn Du das tust, lege ich die gleiche Summe dazu.“ So wird yawima 2014 gegründet.

In einem ersten Schritt soll Tisch- und Raumdekoration im Fokus stehen. Denn der Tisch, so Wieland Stumpf, ist der Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um sich auszutauschen, zu genießen und zu feiern. Tische und die passende Dekoration finden sich zudem auf fast jeder Veranstaltung. Das neue Unternehmen soll zudem nachhaltig, sozial, sicher und innovativ sein.

Was ist yawima heute?

  • Ein junges Team aus Dekoristen, Floristen und Veranstaltungsfachleuten, das mit großer Begeisterung an Lösungen arbeitet, damit die Organisation von Veranstaltungen für Dich einfacher und sicherer wird.
  • Ein soziales Netzwerk, in dem Kunden Erlebnisse und Erfahrungen teilen, sich so gegenseitig voranbringen.
  • Ein innovatives Unternehmen, das kreatives Gestalten und technisches Know How verbindet. Ob Online-Konfigurator, digitaler Raumplaner oder moderne Designtrends – mit yawima bist Du auf der Höhe der Zeit.
  • Ein nachhaltiger Dienstleister, der deutschlandweit Tisch- und Raumdekoration verleiht. Vergiß die stressige Rennerei und oft überflüssige Anschaffung von Dekoartikeln - yawima leiht Dir, was Du für Deine Feier brauchst. Danach schickst Du einfach alles wieder zurück.
Slava Yurthev Copyright